Übersicht losung.de

(to the English version)

Was sind Losungen?

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine (http://www.ebu.de), weit verbreitet als “Losungsbüchlein”, enthalten für jeden Tag ein ausgelostes Bibelwort aus dem Alten Testament und ein passendes Bibelwort aus dem Neuen Testament.

Was waren “Freeware-Losungsprogramme”?

Ab 1988 verbreitete ein wachsendes Team von engagierten Christen aus aller Welt die Losungen in kostenloser Software. Diese “Freeware-Losungsprogramme” gab es für Windows und andere Betriebssysteme, PDAs und zum Einbinden in eine Webseite, in ca. 20 Sprachen. Bereits Ende der 1990er Jahre war losung.de die Webseite des Projektes.

Lesen Sie mehr:

Vorstellung losung.de in Herrnhut 2006-02-11 von Helmut Steeb
Geschichte der Freeware-Losungsprogramme
Ausgewählte Bildschirmfotos aus der Geschichte von losung.de

Das Ende von losung.de

Lesen Sie dazu die Erklärung im damaligen Gästebuch von losung.de.

Wie ging es weiter?

Lesen Sie mehr: Projekt Bibel 2.0.


All dies zu sehen erfüllt mich mit großer Dankbarkeit gegenüber Gott: für das Vorrecht, Sein Wort weitergeben zu dürfen, und für all die ermutigenden Zuschriften von Nutzern dieses damaligen Dienstes losung.de.

Helmut Steeb, 2007-12-28, 2014-01-03